Honest Advice on Starting a Company

Ich spiele ja erst seit einem Jahr mit dem Gedanken einer Gründung und als Techniker habe ich noch viel zu lernen – es ist doch eine ganz andere Welt als wie sie im Ingenieurstudium vermittelt wird😉.

Für all diejenigen, die einen Einblick in das Startup-Business erhalten möchten, sei dieser Vortrag von Mark Suster empfohlen. Er zeigt die Strapazen der Gründung und die Mentalität der VCs (Venture Capitalists). Denn hey – Gründen kann jeder, der eine Idee hat. Man muss nicht reiche Eltern, einen BWL-Abschluss und jede Menge Erfahrung mitbringen – obwohl dies natürlich hilfreich sein kann. Die Rahmenbedingungen in Deutschland sind übrigens durchaus positiv. Also Augen aufhalten, wenn man etwas entwickelt..😉.

Dieses Video ist der Stanford Entrepeneurship Seite entnommen, wo es viele weitere Vorträge zu Gründerthemen gibt. Mark Suster betreibt einen interessanten Blog, in denen er seine Erfahrungen als Gründer und jetzt als VC schildert (‚2X Entrepeneur Turned Venture Capitalist‘).

Dieser Beitrag wurde unter Entrepeneurship abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s