Coverversion 1: Seven Nation Army

Ich bin ja üblicherweise kein Fan von Coverversionen von Musikstücken, denn meistens ist das Original mit Abstand die beste Version und drückt die ursprüngliche Absicht des Künstlers aus. Aber ab und an überrascht mich eine Coverversion mit ganz neuen Ansichten… Deswegen habe ich beschlossen eine Serie von, in meinen Augen, gelungenen Coverversionen zu veröffentlichen. Diese Serie wird sehr unregelmäßig erweitert werden, denn nur wenn mir ein Coverversion auffällt, werde ich sie hier auch veröffentlichen.

Den Anfang macht Ben L’Oncle Soul, ein französischer Retro-Soulsänger (laut Wikipedia), der eine peppige Coverversion des Klassikers Seven Nation Army von den White Stripes gemacht hat. Hier das passende Youtube Video mit einem Ausschnitt aus einem Live-Auftritt; das eigentliche Stück beginnt erst ab 0:36.

Dieser Beitrag wurde unter Covers, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s