Guadalajara

Seit nun einer Woche bin ich Guadalajara.. Es ist Regenzeit wesegen es jeden Tag regnet. Tagsüber ist es üblicherweise heiter und T-Shirt warm, Abends und Nachts entladen sich dann aber doch gewaltige Gewitter, die die Stadt unter Wasser setzen.. teilweise habe ich solche starken Regengüsse noch nicht erlebt. Am nächsten Tag ist das Wasser aber versickert und größtenteils verschwunden.

Bisher gefällt mir Guadalajara sehr gut, die Leute sind freundlich und offen und das Essen ist hervorragend. Nach jeder Party sind in den frühen Morgenstunden noch ein paar Tacos obligatorisch.. Englisch sprechen die meisten Mexikaner, weswegen meine rudimentären Spanischkenntnisse nicht zum Zuge kommen. Derzeit mache ich zwei Stunden am Tag Spanischunterricht und bisher kann ich mich gut mit der französischen Grammatik behelfen. Leider fehlen jedoch noch fast alle Vokabeln um in mehr als Brocken zu kommunizieren.. und in einem Barumfeld mit Hintergrundmusik verstehe ich selbstverständlich nichts..

Hier noch ein paar Fotos von der schönen Altstadt von Guadalajara – die Universität wurde 1792 gegründet!

Dieser Beitrag wurde unter Mexiko, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s