OMG! Ubuntu! hat ein neues Design!

Das neue Design von OMG! Ubuntu!Jetzt mit der überarbeiteten Homepage von OMG! Ubuntu! will ich nochmal auf diese hervorragende Nachrichtenseite rund um Ubuntu hinweisen. Bisher kam sie in einem biederen, orangenen Look daher, der nun durch ein gediegenes Violett ersetzt wurde… sehr modern und passend zu den Ubuntu-Farben!

Hier werden stündlich neue Meldungen zu Themen rund um Ubuntu veröffentlicht – Apps, Umfragen, Interviews… ohne fünf neue Meldungen am Tag geht hier nichts🙂

Betrieben wir die Seite von zwei Jungs, beide gerade 20 Jahre alt, aus England und Neuseeland. Da kann man nur staunen, was sie zu zweit auf die Beine gestellt haben! Die meisten Nachrichten sind kurz und prägnant, was hervorragend zu meinem Leseverhalten passt .. kurz überfliegen und weiter🙂

Mittlerweile hat sich eine große Nutzergemeinde um die Seite gebildet und deswegen gibt es zu jeder Meldung hunderte von Kommentare… Da schmöckere ich gerne ein Bisschen und bisher sind die Flamewars ausgeblieben, es geht also nicht so derb zu wie z.B. auf Slashdot. Ausserdem hat die Seite über 6500 Fans bei Facebook, eine beeindruckende Zahl, was wiedermal zeigt, das Linux an Breitenwirkung gewinnt! Glückwunsch OMG! Ubuntu!

BTW: OMG = Oh, my God!

Dieser Beitrag wurde unter Ubuntu veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s